AGP 8x kommt an

Die großen Grafikkartenhersteller kündigen die Unterstützung an

Kaum hat intel die Spezifikationen für den AGP 8x Bus herausgegeben (wir berichteten), geben auch schon die führenden Hersteller von Grafikchips die Unterstützung des schnellen Busses durch ihre Chips an. nVidia und Matrox geben noch keine detaillierten Angaben über Modelle mit AGP 8x an. ATi hingegen spricht schon von einer Integration in kommende Produkte mit dem Radeon Chip (die Links führen euch zu den jeweiligen Pressemitteilungen). Aber sagen wirs mal so, es bleibt wohl noch abzuwarten, ob die neue Spezifikation für den AGP Bus wirklich die versprochene 3D Cinema Performance bringt.

Anzeige

Quelle: Verschiedene Pressemitteilungen

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.