Neue Grafikkarten für den Mac

3dfx und ATI kündigen Karten für den Apple Macintosh an

Auch ein Macintosh kann vielleicht mal ein Upgrade gebrauchen, oder? Dafür gibt es demnächst nun noch mehr Auswahl, denn sowohl ATI als auch 3dfx haben neue Grafikkarten für den Apple angekündigt.

Anzeige
ATI Technologies hat mit dieser Pressemitteilung eine Radeon Mac Edition vorgestellt, die den Radeon Grafikkarten mit 32 MB DDR SDRAM und TV-Ausgang für den PC entsprechen. Die AGP-Version soll schon im September, das PCI-Modell im November verfügbar sein. Beide tragen einen empfohlenen Verkaufspreis von 649 DM.
3dfx Interactive präsentiert diese Woche in San Francisco die Voodoo4 4500 PCI mit 32MB für den Mac. Sie soll im September ausgeliefert werden und $179 (ca. 390 DM) kosten. Bereits Anfang August hatte 3dfx ja schon die Voodoo5 5500 PCI für den Macintosh angekündigt.

Quelle: Pressemitteilungen

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.