Doch noch ein Slocket-A?

Mal wieder ein Sockel-A -> Slot-A Adapter aufgetaucht

Nachdem man von Abit, NMC und Shuttle nicht mehr viel gehört hat in letzter Zeit, was die ursprünglichen Pläne eines Sockel-A -> Slot-A Adapters angeht, ist nun in einem deutsch-französischen Online-Shop ein solcher aufgetaucht. Dieser soll für Motherboards mit dem KX133 Chipsatz geeignet sein, kann aber erstmal nur reserviert werden. Verfügbar ist er wohl noch nicht.

Anzeige
Mit einem solchen Adapter sollte es möglich sein, die neuen gesockelten Prozessoren von AMD (Duron und Athlon „Thunderbird“) in älteren Slot-A Motherboards mit Via KX133 (oder vielleicht auch AMD-750) Chipsatz zu betreiben.

Quelle: OCWorkBench

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.