Neue Mainboards von MSI

Gerüchte um neue MSI-Boards für AMD-Prozessoren

Wie iXBT Labs in Erfahrung gebracht haben will, wird Micro-Star International in Kürze zwei neue Versionen des Sockel-A Motherboards K7T Pro mit dem KT133 Chipsatz von Via Technologies auf den Markt bringen. Zum einen das K7T Pro rev. 2.0 mit UltraDMA/100 Controller und Bus Racing (Overclocking- und System-Info-Tool von MSI), zum anderen das K7T Turbo mit Unterstützung von 133 MHz Front Side Bus (266 MHz DDR) für kommenden AMD-Prozessoren (Mustang). Beide neuen Mainboards vertragen nur PC133 SDRAM, aber das erste Board von MSI für Double Data Rate Hauptspeicher ist nicht fern:

Anzeige
Das MSI-6341 soll die AMD-760 Northbridge und die Via 686B Southbridge tragen. Features sind u.a. 200 bis 266 MHz FSB, UltraDMA/100, AGP 4x und vier (4!) DIMM-Slots für DDR RAM Module. Außerdem soll ein Adaptec 7892 Ultra 160 SCSI Controller drauf sein, aber da vermute ich mal stark, dass dieser nur optional erhältlich sein wird.

Quelle: iXBT Labs

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.