Abit KG7 mit DDR SDRAM

Motherboard für DDR-Speicher soll im Dezember verfügbar sein

Nachdem wir schon gestern berichteten, dass der AMD-760 Chipsatz mit DDR SDRAM Unterstützung in Kürze auf den Markt kommt, ist nun bekannt geworden, dass Abit im Dezember zwei Sockel-A Motherboards für AMD Duron und Thunderbird Prozessoren mit eben diesem Chipsatz herausbringen wird. Das Abit KG7 wird drei 184-pin DIMM-Sockel für DDR SDRAM, sechs PCI-, einen ISA- und einen AGP-Slot haben. Außerdem soll eine RAID-Version dieses Boards erscheinen – das KG7-RAID.

Anzeige
Bis dahin soll es dann auch 128 MB DDR SDRAM Module geben, wie JC’s PC News weiß. Crucial Technology bietet ja schon PC2100 DDR SDRAM an, aber bisher nur in 64 MB Modulen. Auf Nachfrage, wann man mit 128 MB PC2100 Riegeln rechnen darf, war die Antwort: „wenn DDR Chipsätze und Motherboards auf den Markt kommen“.

Quelle: Ace's Hardware

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.