DRAM – How does it work

Mal ne Frage: „Wie sieht es mit eurem Wissen über CAS Latenz, RAS Refresh oder RAS to CAS Delay aus?“ Wem das jetzt nicht allzuviel sagt, dem kann geholfen werden. Es wird ja oft über die Einstellungen im Speichertiming geredet, wie z.B. 2-2-2 oder 3-3-3. Für alle unter euch denen diese Zahlen nichts sagen haben wir für euch einen Bericht

Anzeige
gefunden, der DRAM-Speicher von Grund auf erklärt.
Es wird der Umstieg vom statischen zum dynamischen Speicher erläutert, die Begriffe RAS, CAS und deren Zusammenhänge werden auch kurz beleuchtet. Nach dem kleinen Exkurs sollten ihr in der Lage sein eure BIOS-Einstellungen selber etwas zu tunen um die für euch beste Konfiguration zu wählen.

Quelle: PC Hardware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.