AMD will GHz zum Standard machen

Fab 30 hat schon eine Million Gigahertz-Athlons produziert

AMD hat gestern in einer Pressemitteilung verkündet, dass sie im kommenden Weihnachtsgeschäft gemeinsam mit ihren Vertriebspartner PC-Systeme mit dem Athlon Prozessor mit 1 GHz (= 1000 MHz) in großen Stückzahlen und zu attraktiven Preise auf den Markt bringen wollen. Komplett-PCs mit dieser CPU sollen schon ab 2000 DM angeboten werden – natürlich abhängig von der sonstigen Ausstattung. Hier wird wohl wieder als erstes an der Grafikkarte gespart… 🙁

Anzeige
Stolz verweist AMD darauf, dass bereits mehr als 20 Computerhersteller PCs mit dem Athlon 1 GHz anbieten. Interessanter aber ist die Tatsache, dass die meisten der Gigahertz-Athlons in Deutschland hergestellt werden! In vier Monaten hat die Fab 30 in Dresden rund eine Million dieser Prozessoren gefertigt.
Näheres erfahrt ihr in der Pressemitteilung.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.