DirectX 8 kommt jetzt doch

Morgen ist der Download der offiziellen Final-Version vorgesehen

Gestern noch hieß es allerorten, dass DirectX 8.0 erst Anfang nächsten Jahres erscheinen wird, und nun ist es da! Zumindest inoffiziell – die offizielle Version soll morgen erhältlich sein.

Anzeige
Mit dieser Pressemitteilung hat Microsoft gestern die Veröffentlichung der endgültigen Version von DirectX 8.0 für morgen angekündigt. Man soll sie dann hier runterladen können.
Allerdings ist diese Version natürlich bereits durchgesickert. Wer nicht bis morgen warten kann, darf sich vertrauensvoll an unsere Kollegen von 3DCenter wenden, die die Entwicklerversionen sowohl der Win9x/WinME als auch der Win2000-Version anbieten – beide noch auf englisch. Die deutsche Version wird wohl noch einige Tage auf sich warten lassen.
DirectX 8.0 bietet eine Reihe von neuen Features und auch Verbesserungen für die Programmierer. Nach Angaben von Microsoft können die Entwickler einen höheren Detailgrad sowohl bei der Grafik- als auch bei der Sound-Performance erzielen. Dies soll dann bei uns – den Anwendern – in den zukünftigen Spielen als „umfangreicheres Gameplay und kreativere Multi-Player-Umgebungen“ ankommen, die einen „mehr in die Spiele eintauchen“ lassen. Da sind wir aber mal gespannt…

Quelle: RivaStation

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.