Weiterhin Drives von Quantum

Marke Quantum bleibt noch eine Weile trotz Kauf durch Maxtor

Anfang Oktober hatten sich die Festplattenabteilungen von Quantum und Maxtor zusammengeschlossen (wir berichteten). Auswirkungen auf den Endkunden waren aber bisher noch nicht zu spüren, da auch die Transaktion noch nicht komplett über die Bühne gegangen ist.

Anzeige
Da sich die Verfügbarkeit der von vielen heiß-ersehnten neuen Quantum Fireball Plus AS Festplatte (bis zu 60GB, Ultra-ATA/100, 7200 U/Min.) etwas verzögert hat, wurde schon die Befürchtung geäußert, dass die Entwicklung dieser Platte aufgrund des Mergers mit Maxtor eingestellt worden sei. StorageReview berichtet nun, dass dies äußerst unwahrscheinlich sei. Beide Hersteller haben klargestellt, dass ihre eigenen Produktlinien noch die nächsten 18 Monate fortgeführt werden.
Das heißt, dass es nicht nur die Fireball Plus AS geben wird, sondern vermutlich auch noch zwei weitere Generationen von IDE-Festplatten von Quantum.

Quelle: StorageReview

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.