Kein HSR für jetzige GeForce-Chips

In letzter Zeit sind des öfteren Gerüchte aufgetaucht, wonach in den folgenden Detonator-Treibern HSR (Hidden Surface Removal) verfügbar sein soll. Jetzt hat sich nVidia auf eine Anfrage von Planet GeForce in die Geschichte eingeschaltet.

Anzeige
Die Antwort war dann aber auch recht deutlich: HSR ist ein Feature, welches standardmäßig niemals in der jetzigen Produktlinie eingesetzt werden wird.
Wenn man die gewählte Formulierung von nVidia sehr eng auslegt, dann bliebe eine Hintertür offen: Wenn das nicht „enabled“ wird, kann man es vielleicht ja per Registry selbst einschalten? 😉
Wie auch immer, schade jedenfalls, denn bei der Voodoo 5 konnte man so eine beachtliche Performancesteigerung festestellen. Aber hoffen wir auf den NV20, der ja schon in einigen Monaten bei uns erscheinen soll.

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.