Neue Tuning-Programme…

...für ATI Radeon, Hercules/Guillemot und S3 Grafikkarten

Hercules hat für ihre Grafikkarten (und die baugleichen von Guillemot) ein neues Tuning-Programm veröffentlicht. Das „Hercules Tweaker Utility“ gibt es nun in der Version v1.0 und ist laut Release Notes geeignet für alle Prophet II Karten von GeForce256 DDR über GeForce2 MX bis hin zur Ultra. Voraussetzung sind allerdings aktuelle Treiber (mindestens v5.32). Das Tool könnt ihr hier direkt bei Guillemot runterladen (1,88MB).

Anzeige
Von SavageNews kommt eine aktualisierte Version des „S3 Savage Tweaker“ (Version v3.10 – Revision 3200) für alle Grafikkarte mit S3 Savage(3D/4) Grafikchip. Es sind einige Fehler behoben worden und man hat zwei Anleitungen beigelegt, eine zur Bedienung des Programms und eine zum Tweaking an sich.
Auch für ATI Radeon Grafikkarten gibt es nun ein Tweaking-Tool, das passenderweise „RadeonTweaker“ genannt wird. Es befindet sich noch in der Beta-Phase und Overclocking ist noch nicht implementiert. Man kann aber schon recht viele Registry-Einstellungen vornehmen und erfreulicherweise ist der Quellcode auch verfügbar! Der Download des RadeonTweaker kann hier beginnen…

Quelle: 3D Chipset

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.