PCs werden billiger

Weihnachten iss rum und datt Lager muss leer werden :)

Das Vor-Weihnachtsgeschäft lief nicht ganz so, wie sich die Händler das vorgestellt hatten. Doch die Lager waren wie immer vor Weihnachten gut gefüllt. Doch nun muss der Platz wieder frei werden für neue Ware und zugleich ist es für den Jahresabschluss und die Inventur einfacher, wenn die Lagerbestände geräumt sind. Deshalb wird jetzt über den Preis versucht, die Ware an den Mann (oder Frau) zu bringen und zwischen den Händlern könnten sich ware Preisschlachten entfachen. Das konnte man heute dem Heise Newsticker entnehmen. Nach den Analysten könnten Dell und Compaq die ersten beiden sein, die den Startschuss zu der Aktion gegeben haben. Profitieren werden die Endverbraucher von den Preiskriegen. Doch es droht keine Hast. Bis die Lager abgebaut sind, wird es mindestens Februar werden und währendessen arbeitet die Zeit für die Endverbraucher. Also, Augen auf beim Hardwarekauf! Die Kohlen, die zu Weihnachten unterm Baum lagen, wollen wohl angelegt werden :).

Anzeige

Quelle: Heise Newsticker

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.