Intel mit mobilem GHz-Prozessor

Laut Angeboten vom Media Markt, Gericom und von Dell ist intel der eigenen Roadmap ein ganzes Stückchen voraus. Beim Media Markt wird ein Notebook mit einem Pentium III 1GHz angeboten, dieser sollte allerdings nicht vor März in den Handel kommen. Neben dem Media Markt hat auch Gericom ein Notebook mit dieser intel Gigahertz CPU im Angebot. Die Vermutung liegt nah, dass dies ein Frühstart der beiden Firmen war.

Anzeige
Was einem allerdings sehr komisch vorkommt, Gericom verwendet FC-PGA PIII’s in ihren Notebooks!? Wer also nicht vor hat, sein Notebook die ganze Zeit an der Steckdose zu betreiben, sollte sich diesen Kauf ziemlich gut überlegen.
Beim Media Markt ist auch kein Hinweis auf die Speed-Step Technologie zur Verringerung des Leistungsverbrauchs zu lesen.
Nach diesen Betrachtungen relativiert sich die Theorie vom Frühstart wieder…
Aber auch Dell wirbt mit einem 1.3GHz Pentium 4, welcher eigentlich nicht vor dem 29 Januar in Erscheinung treten sollte. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich hier um einen anderen Prozessor handelt 🙂

Quelle: The Register

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.