Wo ist der 133MHz FSB Athlon?

Und wo bleiben die Dual-Athlon Systeme? Antwort hier...

Uns erreichen immer wieder Fragen nach dem Verbleib der AMD Athlon Prozessoren mit 133 MHz Front Side Bus (266 MHz DDR). Ende Oktober letzten Jahres vorgestellt, sind sie bisher nur in wenigen Komplett-Systeme z.B. von MicronPC.com erhältlich. Auf eine entsprechende Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass AMD eine breite Verfügbarkeit der Komponenten (CPUs, Speicher, Mainboards) noch im ersten Quartal diesen Jahres erwartet. Spätestens im März sollten also die Athlons mit 133 MHz FSB in den Regalen auftauchen.

Anzeige
Wer nicht nur einen, sondern gleich zwei Athlons in einem PC einsetzen will, wartet schon sehnsüchtig auf den ersten Mainboard-Chipsatz, der Symmetric Multi Processing (SMP) mit Athlons ermöglicht. AMD bietet uns auf ihrer Website dazu einen Termin an, wie amdmb.com berichtet. Versteckt in den „AMD-K6-III Frequently Asked Questions“ findet man die Aussage, dass Athlon Multiprozessor-Systeme mit dem AMD-760MP Chipsatz voraussichtlich im zweiten Quartal 2001 verfügbar sein werden.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.