Neue AMD-CPUs im März?

US-Händler verspricht Athlons mit 1.13, 1.267, 1.3 und 1.333 GHz

Der US-amerikanische Computerhändler Lynn Computer Products verspricht den Kunden auf seiner Website, im März einige neue AMD-Prozessoren hereinzubekommen. Erstaunlicherweise hat man von einigen davon zuvor noch nie etwas gehört!

Anzeige
Anfang März soll der Händler die Athlon CPUs mit 1.13 und 1.267 GHz erhalten, Ende März erwartet er die Athlon 1.3 und 1.333 GHz sowie den Duron 900.
Auf den Athlon mit 1.13 GHz (133MHz FSB) warten wir ja schon eine ganze Weile, aber von einem mit 1267 MHz war noch nie die Rede. Es wäre allerdings ein netter Zug von AMD, wenn sie den Besitzern von Motherboards mit dem VIA KT133 Chipsatz, der ja noch nicht den 133MHz Prozessorbus des Athlon-C beherrscht, noch eine High-End Upgrade-Möglichkeit mit einem Athlon 1300 MHz (100MHz FSB) bieten würden, anstatt vollends nur noch Athlons mit 133MHz FSB herzustellen.
Der Duron 900 MHz war bisher erst im Laufe des zweiten Quartals erwartet worden und AMD hat eigentlich auch keinen Grund diesen vorzuziehen, da das Konkurrenzprodukt von Intel, der Celeron, gerade erst bei 800 MHz angelangt ist. Deshalb sollte man die Aussagen von Lynn wohl doch eher mit Skepsis betrachten.

Quelle: Electic Tech

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.