Hercules stellt 3D Prophet III vor

GeForce3 Grafikkarte mit Blue Orb, DVI- und TV-Ausgang

Auch Hercules hat gestern noch eine Grafikkarte mit dem neuen NVIDIA GeForce3 Grafikchip vorgestellt. Die 3D Prophet III entspricht zum großen Teil dem Referenzdesign von NVIDIA, ist aber zusätzlich mit einem TV-Ausgang und einem DVI-Anschluss für einen Flachbildschirm ausgestattet, wie 3D Concept berichtet.

Anzeige
Das besondere an der 3D Prophet III ist aber der Chip-Kühler, denn hier verwendet Hercules einen Blue Orb. Dies war ja schon seit einiger Zeit vermutet worden.
Offiziell soll die Karte „im März“ für $529 (ca. 1150 DM) erhältlich sein.

Die ersten Benchmarks mit der Hercules 3D Prophet III hat die italienische Ausgabe der PC Professionell schon jetzt veröffentlicht. Diese leiden natürlich darunter, dass die Treiber noch nicht auf den GeForce3 abgestimmt sind. Außerdem wird sich die ganze Leistungsfähigkeit des GeForce3 ja erst in Anwendungen und Spielen zeigen, die DirectX 8 und die Programmierbarkeit der nfiniteFX Engine voll ausnutzen.

Quelle: Verschiedene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.