Nochmals LCD’s

Toshiba mit neuem 20.8 inch LCD

Toshiba kündigte gestern ein 20.8 inch LC-Display an, welches im 3.ten Quartal in den USA und Europa erhältlich sein soll. Das 3200×2400 QUXGA Display wird knapp 8 Millionen Bildpunkte ansprechen können und bietet somit eine bisher unerreichte Auflösung. Mit einem dot pitch (Grösse eines Bildpunktes) von gerade einmal 0.132mm kommt man auf 192 PPI (Pixel per inch). Mit dem 20.8 inch Display können DIN A3 Zeichnungen (o.ä.) komplett angezeigt werden. Sein Einsatzgebiet wird es wohl im CAD-Bereich, Konstruktionsbüros, Kartenerstellung usw. finden.

Anzeige
Beeindruckend sind auch die Abmessungen, mit einer Tiefe von 240mm (das Display selber hat nur 113.5mm) dürften Platzprobleme auf dem Schreibtisch der Vergangenheit angehören.
Im ersten Jahr, nachdem es auf dem Markt ist, will Toshiba ca. 3000 Stück weltweit verkaufen. Leider wurde über den Preis nichts gesagt. Vielleicht werden wir auf der CeBIT ja mehr erfahren, dort soll es vorgestellt werden.

Quelle: Electic Tech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.