Bitboys Grafikkarte zu kaufen

Aber leider nichts Neues...

Zur Abwechslung mal wieder etwas aus dem Bereich Hardware-Kuriositäten… Bei eBay in den USA wird eine Grafikkarte von den Bitboys Oy angeboten. Leider handelt es sich dabei nicht um den oft versprochenen Glaze3D, sondern nach Angaben des Anbieters um ein Entwickler-Modell des Pyramid3D, das aber funktionieren soll. Die Karte ist mit 8MB RAM Speicher ausgestattet und Treiber für Win9x und NT4.0 liegen bei.

Anzeige
3D Concept hat einige weitere Infos zu dieser von 1997 stammenden Grafikkarte veröffentlicht.
Allerdings würde ich davon abraten, für diese Grafikkarte zu bieten. Abgesehen vom fehlenden Support erscheint mir das Angebot etwas dubios.

Die Bitboys hatten vor etwa einem Jahr den Namen ihres Projektes „Glaze3D“ aus markenrechtlichen Gründen fallengelassen und konzentrieren sich nun angeblich ganz auf ihre Technologie der „Xtreme Bandwidth Architecture“, die u.a. mit Hilfe von Embedded DRAM (in den Chip integrierten Speicher) das Problem der Speicherbandbreite bei heutigen Grafikkarten lösen soll.

Bitboys Pyramid3D

Quelle: 3Dn News

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.