AMD Preissenkung am Montag

Außerdem: Mobile Athlon Palomino mit PowerNow! soll im Juni kommen

Nach uns zugespielten Informationen hat AMD die europäischen PC- und Hardware-Händler über eine in Kürze bevorstehende Preissenkung informiert. Details sind uns leider noch nicht bekannt, aber es wird allgemein erwartet, dass die neuen Preise ab Montag gelten sollen.

Anzeige
Damit reagiert AMD auf die letzte Initiative von Intel, deren nächste Pentium 4 Preissenkung am Sonntag, den 29.4., geplant ist.

Aus anderer, aber ebenfalls zuverlässiger Quelle haben wir erfahren, dass Notebooks mit dem neuen Mobile AMD Athlon mit Palomino-Kern nun für Anfang Juni erwartet werden. Diese CPU bietet die Stromspartechnologie PowerNow!, die bei Bedarf automatisch Spannung und Taktfrequenz der CPU reduziert, um die Batterielebensdauer zu verlängern.
Taktfrequenzen stehen noch nicht definitiv fest. Man rechnet mit 900 MHz oder 1 GHz (eventuell auch beiden).
Ursprünglich hatten wir die Vorstellung des neuen Mobile Palomino im März erwartet.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.