Drei Beiträge zum leisen PC

Leises Netzteil, leiser CPU-Kühler und HDD-Schalldämpfung im Test

Mittlerweile ist mancher High-End PC lauter als der Fernseher des schwerhörigen Nachbarn. Beim lautstarken 3D-Spiel mag das ja nicht weiter stören, wer aber an seinem System nicht nur zockt, sondern auch mal in Ruhe arbeiten will, hat sich vielleicht schon mal Gedanken über Schalldämpfung gemacht. PCSilent.de bietet hier ein Reihe von Produkten an, die dazu beitragen sollen.

Anzeige
Wir haben uns aus diesem Sortiment mal drei interessante Teile ausgesucht und getestet. Dabei handelt es sich um das Q-Technology 250W Netzteil, den Molex Radial Fin CPU-Kühler und das Molex SilentDrive zur Festplatten-Geräuschdämmung. Dies sind unserer Ansicht nach: „Drei Beiträge zum leisen PC„.

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.