rs new media Komplett-PC - Seite 6

Anzeige

Fazit

Mal abgesehen von der äußeren Erscheinung macht der Rechner von rs new media einen recht passablen Eindruck. Alle Komponenten arbeiten reibungslos zusammen, nur die Geräuschkulisse könnte ein wenig niedriger sein. Der Hersteller versprach jedoch, sich um das Problem zu kümmern.

Das Gerät eignet sich hervorragend für den Hobbyspieler, ist aber durchaus auch dafür geeignet, sich professionelleren Aufgaben zu stellen, zum Beispiel im Businessbereich. Leider ist das Gehäuse mangelhaft und sollte wohl durch ein robusteres ersetzt werden. Allerdings könnte das auch eine Frage der Kosten sein, die der Hersteller dadurch zu drücken vermag.

Das Zubehör fällt recht mager aus. Software gibt es nur in Form von der mitgelieferten Beschreibung von Mainboard und Grafikkarte und deren Treiber-CDs und Kabel.

Abschließend kann man sagen, dass das System angesichts der verwendeten Komponenten und der guten Performance durchaus seinen Preis von knapp 2050 DM wert ist. Ob einem das Gehäuse gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert