AMD: Mobile Palomino am Montag

Hersteller bestätigt: Notebook-CPU wird Mitte Mai vorgestellt

Es war schon vor kurzem berichtet worden und nun hat Jerry Sanders, CEO von AMD, den Termin bestätigt: Der neue Mobile Palomino wird am kommenden Montag offiziell vorgestellt. Die tatsächliche Bezeichnung dieses Notebook-Prozessors und seine erste Taktfrequenz wurden noch nicht nicht genannt, aber man kann mit „Mobile Athlon“ und 900 und/oder 1000 MHz rechnen.

Anzeige
Sanders meinte außerdem, dass die Vorstellung eines 1.4 GHz Prozessors kurz bevor steht, 1.5 GHz im nächsten Quartal und höhere Taktfrequenzen im Laufe des Jahres erreicht werden.

Nebenbei: Dass der im Spätsommer erwartete Desktop-Palomino Prozessor „Athlon 4“ genannt wird, pfeifen die Spatzen von den Dächern, aber VR-Zone will erfahren haben, dass der Duron seinen Namen behalten soll. Einen Duron 4 wird es demnach nicht geben, auch wenn dieser bald seinen verbessertem CPU-Kern (Codename: Morgan) erhält.
Eventuell soll AMD schon den Mobile Palomino am Montag als „Mobile Athlon 4“ vorstellen, aber das ist noch Spekulation.

Quelle: The Inquirer

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.