Duell der optischen Funk-Mäuse

Vergleich von zwei kabellosen Mäusen von Logitech und Anubis

Die Technik der optischen Mäuse ohne verdreckende Kugel ist immer beliebter geworden, sowohl bei Herstellern als auch Anwendern. Doch es gab sie bisher nur angebunden, also mit Kabel. Zu hoch war der Stromverbrauch mit Funk und optischer Sensoreinheit. Inzwischen haben die Hersteller aber auch hierfür Lösungen gefunden. Gleich zwei verschiedene Systeme mussten sich bei uns im Test beweisen: Zum Einen die Logitech Cordless MouseMan Optical und zum Anderen die Anubis Typhoon Optical RF Mouse.

Anzeige
Im Review erfahrt ihr, welches Mäuschen uns besser gefallen hat bzw. ob die verschiedenen Systeme überhaupt überzeugen konnten.

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.