Xbox kommt am 8.11. für $299

Microsoft gibt Termin und Preis für Verkaufsstart der Spielkonsole bekannt

Die Microsoft Corp. hat gestern offiziell verkündet, dass ihre Spielkonsole Xbox ab dem 8.November diesen Jahres in den USA verkauft werden soll. Der Preis soll zunächst $299 (ca. 660 DM) betragen und liegt damit wie erwartet unter $300 – wenn auch knapp.

Anzeige
Der Termin ist strategisch günstig für das Weihnachtsgeschäft gewählt, gilt allerdings wie erwähnt nur für die USA. In Europa und Japan wird man sich noch bis Anfang 2002 gedulden müssen.
Microsoft erwartet angeblich, in diesem Jahr noch 1 bis 1,5 Millionen Xbox-Konsolen verkaufen zu können. Allerdings wird Nintendo seine Gamecube Spielkonsole etwa um die gleiche Zeit vorstellen, so dass man sich auf einen harten Konkurrenzkampf einstellen darf.
Ob die Xbox mit ihrem GeForce3-ähnlichen Grafikchip dem Gamecube technisch überlegen sein wird, ist noch nicht klar, denn voraussichtlich wird in der Nintendo-Konsole schon der ATI Radeon II Chip werkeln, über dessen Leistungsfähigkeit aber noch nichts genaues bekannt ist.

Quelle: CNBC.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.