SDRAM Shoot Out – Teil 2

Insgesamt 12 SDRAM-Module auf neuer Plattform durchgetestet

Nach unseren ersten SDRAM Shoot Out mit zehn Marken-SDRAM-Modulen haben wir die Tests natürlich weiter fortgeführt und so war es quasi unabwendbar, dass ein zweiter Teil folgen muss. Es sind aber nicht nur weitere SDRAM-Module bekannter Hersteller dazu gekommen, es wurde auch auf einer moderneren Plattform, einem umgelöteten Abit KT7A-Raid Mainboard, getestet, das eine CPU-Spannung von 2,05V ermöglicht.

Anzeige
Um der bei rund 1500 MHz und einer solch hohen Spannung immensen Wärmeabgabe der Athlon CPU von ca. 103W Herr zu werden, musste natürlich ein entsprechender Kühler her. Die Wahl fiel auf den Thermalright SK6 mit Delta HighSpeed Lüfter, den wir im Rahmen des zweiten Teils unseres SDRAM Shoot Outs dann auch gleich mitgetestet haben.
Aber schaut es euch einfach selbst mal an…

Quelle: Artikel

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.