Rundschau auf die Kollegen

30 Seiten GeForce 3 Test, VGA Charts und Nike MP3 Player getestet

Die lieben Kollegen waren in letzter Zeit auch nicht gerade untätig, obwohl wir uns hin und wieder von anderen Dingen haben aufregen und ärgern lassen. Nichts desto trotz hat TweakPC deren ersten GeForce 3 Test fertiggestellt. Auf insgesamt 30(!!) Seiten findet man alles, was man über den GF3 wissen sollte. Angefangen von der Technik und dem Aufbau des Chips bis hin zu den Benchmarks. Wem das zu heftig ist, der kann die ersten Seiten auslassen und gleich zu Testergebnissen schreiten. Mehr dazu hier!

Anzeige
Kollege Borsti von der RivaStation hat sich auch mächtig ins Zeug gelegt und jede Menge Grafikkarten zum Teil neu mit aktuellen Treibern gebencht. Alle Ergebnisse von ca. 25 Grafikkarten/ -chips hat er dann in seinen VGA-Charts gegenübergestellt. Vom Riva TNT bis hin zum GeForce3, die Voodoo-, ATi-, Matrox- und PowerVR-Chips, alle sind sie in den Charts vertreten. Schaut mal rein, ist äusserst interessant, wie sich die Chips performancemässig gegenüberstehen. Zu den VGA-Charts gehts hier!
Jaja, auch die Jungs von NBC Giga testen Hardware. Sie haben den Nike psa[play 60 MP3 Player mal unter die Lupe genommen. Dieser Player beherrscht unter anderem auch das neue MP3Pro Format, mit dem mehr Musikstücken auf den Player passen. Dafür sind die Stücke aber auch nur mit 64KBPS komprimiert, wobei MP3Pro trotzdem eine vergleichbare Qualität zu den 128KBPS von MP3 verspricht. Ob das auch tatsächlich stimmt, könnt ihr im Test von Giga nachlesen.

Quelle: verschiedene

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.