Angeblich wurde jetzt bestätigt, was vielfach vermutet und erhofft wurde: “So soll der Kyro 3 eine eigene Hardware-T&L-Einheit besitzen und auch die programmierbaren Pixel- und Vertex-Shader von DirectX 8 unterstützen.” Dies zumindest wird in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PC Action berichtet.
Mit dem Kyro 3 vervollständigt sich die Reihe der voll auf die Features von DirectX 8 abgestimmten Grafikkarten. Der GeForce3 besitzt ja bereits programmierbare Pixel- und Vertex-Shader und der Radeon II wird vermutlich Ende diesen Sommers nachziehen. Für die Spieleentwickler wird es deshalb jetzt durchaus interessant, diese DX8-Features auch zu nutzen, da der Bestand der diese Features unterstützenden Grafikkarten im nächsten Jahr wohl groß genug sein wird.
Man muss allerdings festhalten, dass die Existenz von programmierbaren Pixel- und Vertex-Shadern im Kyro3 zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig spekulativ sind.
Quelle: 3D Concept
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