Quadro 1/2 Software-Mod

Softwäremässiges Aufbohren von GeForce 1/2 Karten genau erklärt

Modden von Hardware ist ja sowieso hip, aber wem sage ich das? Nicht zu letzt hat man vor einiger Zeit rausgefunden, wie man mittels umlöten aus einer stinknormalen GeForce 1/2 eine hochwertige Quadro 1/2 machen kann. Ihr erinnert euch sicherlich noch? Doch Problem ist hier wie immer bei solchen Aktionen, dass man Hand an die Hardware legen muss und die war nicht billig. Was anderes hat jetzt das 3D Center ausfindig gemacht. Dort wird detailliert gezeigt, wie man so ein Tuning auch wie Softwaremodifikation realisieren kann. Ein Tool Namens SoftQuadro machts möglich. Doch wie das alles genau funktioniert und wie sich der Mod im SPECviewperf Benchmark unter OpenGL-CAD-Applikationen verhält, erfahrt ihr hier beim 3D Center!

Anzeige

Quelle: 3D Center

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.