Plextor mit 24-fach PleXWriter

High-Speed Brennen mit 24-facher Geschwindigkeit

Die Grenzen der modernen Brenntechnik werden ständig erweitert. Vor kurzem hatten wir noch gedacht, 16-fach CDs zu brennen wäre schnell. Doch nun setzt Plextor noch einen drauf und kündigt einen neuen ATAPI-Brenner an, den PleXWriter 24/10/40A. Er macht mit 24x Schreiben (2400/3000/3600 KB/s), 10x Rewriteable (1500KB/s) und 17x-40x Lesen (2600KB/s – 6000KB/s) richtig Dampf. Er ist auch wieder mit den Plextor Goodies BURN-Proof (Buffer Under Run Proof) und PoweRec II Technology (Plextor Optimised Writing Error Reduction Control) ausgestattet. Diesen Technologien stehen noch 4MB Pufferspeicher zur Unterstützung zur Verfügung. Über den Preis steht noch nichts in der Ankündigung auf der Seite von Plextor, dennoch hört sich der Brenner mal wieder nach einem echten Trendsetter an. Den sollte man im Auge behalten.

Anzeige

Quelle: Plextor

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.