Swiftech MCX370 Kurztest

Anzeige

Einleitung

Kühler-Hersteller Swiftech bringt nach den sehr guten und auch enorm populären MC370 und MC462 in Kürze einen neuen Cooler mit der Bezeichnung MCX370 auf den Markt. Wir freuen uns, als eine der ersten Sites überhaupt ein Testmuster erhalten zu haben. Unser Dank geht wieder einmal an PC-Cooling.de, bei denen der neue Kühler auch bald erhältlich sein dürfte.
Der Hersteller spricht beim MCX370 von einer gegenüber dem schon im Februar getesteten MC370 besseren Kühlleistung von 20%. Erzielt werden soll dies über die patentierten Helicoid-Kühlstäbe, die auf Grund der gewindeartigen Oberfläche die Luft besser verwirbeln und ableiten sollen. Ob das wirklich so ist, könnt Ihr nachstehend erfahren.


Helicoid-Kühlstäbe
Helicoid-Kühlstäbe – Bild vom Hersteller

Die Neuerungen:

  • 188 Helicoid-Kühlstäbe zur besseren Luftverwirbelung
  • 8 Gummi-Distanzscheiben
  • Papst NHH 612 Lüfter
  • Etwas geringere Masse von 340g


Papst NHH 612 mit 8 Gummi-Distanzscheiben



Patent: 188 Helicoid-Kühlstäbe – sehen wie Gewindebolzen aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.