Via KT266 Chipsatz unter der Lupe

MSI K7T266 Pro-R und Shuttle Spacewalker AK31 getestet

Andreas hat bereits seinen nächsten Motherboard-Vergleich fertig gestellt. Dieses Mal hat er sich ausführlich mit dem KT266 Chipsatz von VIA Technologies für Sockel-A DDR-RAM Boards beschäftigt. Angetreten waren das MSI K7T266 Pro-R und das Spacewalker AK31 Rev.2 von Shuttle. Neben dem direkten Vergleich der beiden Mainboards interessierte uns natürlich auch der Vergleich mit dem bisher schnellsten Sockel-A Chipsatz – dem AMD-760 – und mit dem KT133A als SDRAM-Lösung.

Anzeige
Um es vorweg zu nehmen: beide Testkandidaten konnten durchaus überzeugen. Alle Ergebnisse und Einzelheiten findet ihr im Review.

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.