Sony stellt 3 neue MP3 Player vor

Mit feuerzeuggroßen Playern geht Sony den Markt erneut an

Auch die Größen der Audio-Consumer-Electronics kommen nicht an MP3 vorbei. So hat nun auch Sony gleich drei weitere MP3-Player im Miniformat vorgestellt. Die Network-Walkman-Serie wird ab Oktober von den Playern NW-E8P, NW-E7 und NW-E10 verstärkt. Der NW-E7 und der NW-E10 ähneln sich sehr stark in ihrem Aussehen und in ihrer Austattung. Beide wiegen nur etwa 55g und sind nicht größer als ein Feuerzeug. Der NW-E7 verfügt dabei über 64 MB Speicher und der NW-E10 über 128 MB. Auch scheint es endlich möglich zu sein, dass diese beiden Player sowohl mit dem Sony eigenen Format ATRAC3 und MP3 umgehen können. Bisher musste MP3 immer erst in ATRAC3 konvertiert werden. So ist es (leider) auch immer noch beim NW-E8P. Der kann dafür aber auch mit einem attraktiven Design aufwarten. Mit einem Gewicht von gerade mal 95g und 64 MB Speicher ist er vollständig in seine muschelförmigen Kopfhörer integriert. Mit anderen Worten, es gilt kein anderes Gerät ausser dem Kopfhörer mehr mitzuschleppen. Wie schon erwähnt, werden alle Player im Oktober erscheinen, die Preise schlagen mit 899,- DM für den NW-E8P, 699,- DM für den NW-E7 und 899,- DM für den NW-E10 zu Buche. Doch recht stolze Preise für die neuen kleinen von Sony! Doch mehr dazu hier.

Anzeige

Quelle: Golem.de News

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.