Mehrkanalsound im Test

TweakPC testet Asus A7V266 und Abit USB Theater UA10

Mehrkanalsound auch am PC gehört ja inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes zum guten Ton. Jeder möchte die Immersion seines Lieblingsspiels oder seiner DVDs auch mit optimalem Surround Ton erleben. Die Kollegen von TweakPC haben sich aus diesem Grund das Abit USB Theater UA10 näher angesehen. Hierbei handelt es sich um eine kleine USB Box, die jeden PC zu einer vollwertigen Surroundanlage hochrüstet. Den kompletten Bericht darüber gibts hier.

Anzeige
Nebenbei haben sie dort auch noch das Asus A7V266 von Asus durch die Mangel gedreht. Doch hier gehts neben Duron und Thunderbird auch um die besonderen Features des Boards. TweakPC zeigt, wie man den 6-Kanal-Audiochip auf dem Board auch ohne die leider nicht beiliegenden Anschlüsse nutzen kann. Doch mehr dazu hier!

Quelle: TweakPC

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.