Nokia 9210 Communicator

Anzeige

Einleitung

Einleitung

Der Handymarkt ist gesättigt. Die Unternehmen leiden unter stark rückläufigen Absatzzahlen und UMTS – als vielgepriesener Goldesel der Telekommunikationsbranche – liegt noch in weiter Ferne. Um zwischenzeitlich Geräte abzusetzen bedarf es neuer Technologien und Anwendungsmöglichkeiten, die dem Endverbraucher schlüssig erscheinen. So setzen die Hersteller vermehrt auf die Entwicklung sogenannter Smartphones, gedacht als universeller Kommunikationsterminal für den mobilen Businessman.
Der neue Nokia 9210 Communicator verspricht die kompakte Integration aller wesentlichen Elemente der dritten Mobilfunkgeneration in einem handlichen Gerät: Telefonieren per Dualband-Handy in den GSM 900 und GSM 1800 Standard-Mobilfunk-Netzen, E-Mails unabhängig vom Desktop PC verschicken, ein Fax senden ohne an einen Festanschluß gebunden zu sein, alle Termine, Adressen und Telefonnummern zur Hand haben, ohne viel mit sich herum zu tragen, Internet und WAP ohne langes Hochfahren. Dazu gibt es noch mobile Office-Anwendungen und das alles nahezu im Westentaschenformat.


Nokia 9210 Communicator - Ein All-In-One Gerät
Nokia 9210 Communicator – Ein All-In-One Gerät

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.