Zwei neue Mäuse von Saitek

Cordless Optical Mouse kabellos und Optical Mouse Pro mit Beleuchtung

Saitek hat gestern zwei neue Mäuse vorgestellt. Die Cordless Optical Mouse ist – wie der Name schon sagt – eine Maus mit optischem Sensor und ohne Kabel. Der Nager besitzt zwei Tasten sowie ein Scrollrad und ist mit seinem symmetrischen Design sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet. Wenn den mitgelieferten Akkus die Energie ausgeht, färbt sich das Scrollrad rot. Die Akkus werden über ein Netzteil geladen, dessen Kabel man seitlich in die Maus steckt. Sie bleibt dabei weiterhin nutzbar.

Anzeige
Die Saitek Cordless Optical Mouse kostet knapp unter 100 DM und ist damit billiger als ihre ebenfalls kabellosen und optischen Konkurrenten von Logitech und Microsoft.
Die andere neue Maus von Saitek ist die Optical Mouse Pro, die zwar mit optischem Sensor, aber noch mit Kabel daherkommt. Den Clou dieses Tischnagers erkennt man am besten im Dunkeln: die Maus ist mit einer internen Lichtquelle ausgestattet. Durch einen Leuchtkranz glüht die Maus azurblau.
Die Lichtelemente der Optical Mouse Pro sind auch programmierbar. So kann man beispielsweise einstellen, dass die Maus bei Eingang einer neuen eMail blinkt.
Der empfohlene Verkaufspreis für die Saitek Optical Mouse Pro liegt bei etwa 70 DM.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.