155cm-Plasmabildschirm billiger

Weltweit erstes 61'' Display im Sommer eingeführt, jetzt im Preis gesenkt

Im Juni hatten wir über die Einführung des weltweit ersten 61-Zoll Plasma Displays berichtet. Ab Juli wurde der NEC PlasmaSync 61MP1 mit einer Bildschirmdiagonale von 155cm ausgeliefert.

Anzeige
Jetzt hat NEC Technologies den Preis des vorwiegend für Präsentationen gedachten Displays deutlich gesenkt. Der empfohlene Verkaufspreis fiel von $27.995 auf $19.995, also von etwa 62.150 auf 44.400 DM – leider immer noch zuviel für den Privatgebrauch.
Auch der Heimkino-Freak mit viel Geld für sein Hobby wird also wohl weiterhin mit kleineren Plasmadisplays mit Bildschirmdiagonalen von 106 oder 127cm vorlieb nehmen müssen. Oder man bleibt noch eine Weile beim Fernseher bzw. Projektor.

NEC PlasmaSync 61MP1

Quelle: Electic Tech

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.