Neue Mainboards von VIA

Pentium 4 Platinen mit dem VIA P4X266A Chipsatz und für DDR SDRAM

Im November hatte VIA den Chipsatz vorgestellt, jetzt folgen die eigenen Mainboards. Das VIA P4XB-RA und das P4XB-SA sind mit dem P4X266A Chipsatz ausgestattet und unterstützen den Intel Pentium 4 Prozessor sowie DDR SDRAM Hauptspeicher. Die Kollegen von VIAHardware haben auch schon einen ersten Test des P4XB-RA veröffentlicht.

Anzeige
Die Boards befinden sich nach Angaben des Herstellers momentan in der Auslieferung und sollten noch in diesem Monat im Einzelhandel erhältlich sein. Weitere Informationen über diese Platinen findet ihr hier.
VIA Technologies hatte erst vor kurzem damit begonnen, eigene Mainboards zu vermarkten, nachdem der P4X266 Chipsatz aufgrund der rechtlichen Auseinandersetzung mit Intel nur von wenigen Board-Herstellern verwendet wird.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.