AMD-760MPX und Athlon MP 1900+

Multi-Processing by AMD: Neuer Chipsatz und neues CPU-Modell

AMD hat heute zwei neue Produkte für den Einsatz in Servern und Workstations vorgestellt: den AMD Athlon MP 1900+ Prozessor und den Dual-Prozessor-Chipsatz AMD-760MPX. Während die CPU lediglich in der Taktfrequenz gesteigert wurde, ist der neue Chipsatz gegenüber dem Vorgänger AMD-760MP etwas verbessert worden. Er bietet nach Angaben des Herstellers mehr Leistung beim Multiprozessorbetrieb.

Anzeige
AMD führt an, dass der 760MPX Chipsatz u.a. von den Herstellern Abit, Asus, Gigabyte, MSI und Tyan auf ihren Mainboards eingesetzt werden wird.
Der Athlon MP 1900+ unterscheidet sich vom normalen Athlon XP 1900+ nur durch seine Multiprozessorfähigkeit und den höheren Preis. Das MP-Modell kostet im Großhandel $50 mehr.
Weitere Informationen über AMDs neue Produkte findet ihr hier.

Übrigens war vermutet worden, dass AMD in diesen Tagen auch den Duron MP vorstellen würde. Darauf müssen wir wohl noch ein wenig warten.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.