Transcend präsentiert i845D-Board

Schon jetzt ein P4-Board mit DDR-SDRAM Unterstützung

Schon heute präsentiert der Hersteller Transcend das neue P4 Board TS-ABR4 mit 478 Pin Sockel und DDR-SDRAM Unterstützung. Verwunderlich ist es schon, dass Transcend das Board mit dem i845D Chipsatz schon jetzt vorstellt, da Intel die Veröffentlichung des Chipsatzes eigentlich erst für Januar 2002 angesetzt hat. Doch das soll uns jetzt mal nicht trüben. Das Board kommt wie gesagt mit DDR-SDRAM Unterstützung für Speicherriegel mit bis zu 266 MHz DDR-Takt und lässt sich bis 2 GB ausbauen. Optional ist es mit einem Onboard-RAID-Controller ausgestattet. Lässt man die RAID Funktionalität deaktivert können sogar bis zu 8 unterschiedliche IDE Geräte angeschlossen werden. Und das alles für gerade mal 169,- EUR (330,- DM). Doch mehr dazu in der Pressemitteilung!

Anzeige

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.