GlobalWin SAK38 im Test

Neuer Kühler mit Design-Mix aus Alpha und Taisol - TaiAlpha?

Ohne das jetzt despektierlich zu meinen, ist doch die allgemeine Meinung, dass die Japaner Weltmeister im Kopieren sind. Schaut man sich den neuen SAK38 60mm Kühler aus dem Hause GlobalWin (Japan) einmal genauer an, so scheint sich die Annahme zu bestätigen. Die Kühl-Fins ähneln stark dem Layout von Taisol und die in den Boden integrierte Kupferplatte erinnert sehr an einen Alpha 6035. Unser Cooling-Experte Uwe hatte für diesen Kühler deshalb nur einen Spitznamen: “TaiAlpha“.

Anzeige
Grundsätzlich ist aber natürlich nichts verwerfliches daran, interessante und leistungsfördernde Eigenschaften von Konkurrenzprodukten zu übernehmen. Ob dies den GlobalWin SAK38 zu einem Überflieger macht, erfahrt ihr im Review.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.