Sound Blaster Extigy von Creative

Echter 5.1-Mehrkanal Sound über die USB-Schnittstelle

Besonders interessant dürfte die neue externe Soundkarte von Creative für Notebookbesitzer sein, welche damit unterwegs oder zuhause nicht mehr auf Surround Sound verzichten müssen. Aber auch Desktop-PC Nutzer haben mit der Sound Blaster Extigy ihre Freude, da sie über den USB-Port an den PC angeschlossen wird und somit das für manchen User lästige Aufschrauben des Gehäuses entfällt. Desweiteren kann sie auch als Standalone Dolby-Digital-Decoder verwendet werden.

Anzeige
Ein eigens für die Extigy entwickelter Chip unterstützt die bekannten “EAX Advanced HD“ Effekte und bietet 24-bit/96kHz Mehrkanal Wiedergabe mit einem 100dB Rauschabstand. Mit EAX Advanded HD werden Soundeffekte erzeugt, welche besonders in Computerspielen immer beliebter werden. Auch die Unterstützung von EAX 1.0 und 2.0 in Spielen ist durch die Abwärtskompatibilität gewährleistet.
Auf der Vorder- und Rückseite des Gerätes befinden sich optische, koaxiale SPDIF und analoge Ein- und Ausgänge. Die Extigy unterstützt USB 1.1, aber noch kein USB 2.0!
In den USA wird die Sound Blaster Extigy Ende Januar 2002 zum Preis von $150 ausgeliefert. In Deutschland steht sie ab Ende März 2002 in den Läden.

Sound Blaster Extigy von Creative

Quelle: Creative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.