Coolermaster HHC-001 Heatpipe

Anzeige

Einleitung

Brandneu in Deutschland und seit Anfang Januar 2002 bei PC-Cooling.de verfügbar ist die neue Coolermaster Heatpipe. Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt!
Auch Silent Kühler Freunde werden auf ihre Kosten kommen – unabhängig davon, dass ein Highspeed 60er Lüfter verbaut wird.
Coolermaster legt mittlerweile so richtig los. Dass der Hersteller mit die schönsten und besten Aluminium Tower baut, ist eigentlich nichts Neues mehr. Dass die neuen Wärmeleitpasten ebenso zum Besten gehören, haben wir in unserem letzten Wärmeleitpasten-Report aufzeigen können. Aber dass Coolermaster nun auch noch die Hände nach einem Kühler-Award der Champions Area ausstreckt, das hatten wir uns allerdings auch nicht so recht vorstellen mögen.
Zwar war uns bekannt, dass da was Neues auf Heatpipe-Basis kommt und verdammt gut sein soll, aber so gut…. Aber schaut und lest nun selbst und lasst euch überraschen….


Worte, die viel versprechen, aber auch halten – der neue Champion



Bis 1,8GHz Thunderbird – 2,2GHz Palomino – Intel P3 1,13GHz – Tualatin 1,5GHz+

Die Merkmale

  • Kupferkühler im 60er Layout
  • Heatpipe und Air Funktionsprinzip
  • Halteklammer mit Kühlboden-Befestigung !!!
  • Schalldruck Serie ca. 47 dBa bei 12 Volt
  • Schalldruck Silent mit Rheostat ca. 32 dBa bei 5 Volt !!!
  • Leistungsaufnahme 4,20 Watt, Fördervolumen 61m³ bei 6800 Upm
  • Highspeed Klassifizierung, mit FanControl @5V Silent bei 3900 Upm
  • Masse 520 g, innerhalb der maximalen Sockel-Belastung von 600g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.