AMD stellt Chipsatz für Hammer vor

AMD-8000 Serie für kommende CPU-Generation kommt im vierten Quartal

Vor genau einer Woche wurde bekannt, dass AMD mit seiner kommenden x86-64 Prozessor-Generation gut im Zeitplan liegt. Heute hat AMD nun höchstoffiziell einen weiteren Baustein für die Einführung ihrer Hammer-CPUs angekündigt, die AMD-8000 Chipsatz Serie. Wie bisher üblich wird AMD wohl die Einführung ganz neuer Prozessor-Modelle bzw. -Architekturen mit einem eigenen Chipsatz begleiten und sich dann, wenn sich die Chipsets von den Partner VIA, SiS, nVidia oder ALi etabliert haben, aus diesem Bereich zurückziehen.

Anzeige
Die ersten AMD-8000 Chipsätze sollen im vierten Quartal diesen Jahres verfügbar sein, passend zur Einführung des Clawhammer M3400+, den AMD im November 2001 für das Ende 2002 angekündigt hat.
Mehr über die Technologie der kommenden Chipsätze, die Architektur des Hammer-Prozessors und die zugrundeliegende x86-64 Technik entnehmt bitte der Pressemitteilung.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.