Neues Notebook von ASUS

Erster Laptop mit Intels 1,26 GHz Pentium III-M

ASUS hat heute mit dem S1 sein neuestes Notebook vorgestellt. Interessant ist dabei vor allem, dass der Intel Mobile Pentium III-M mit 1,26 GHz zum Einsatz kommt. Diesen Prozessor hat Intel nämlich noch nicht offiziell angekündigt. Das Modell mit 1,2 GHz und die Umstellung auf den Tualatin-Kern mit 512KB integriertem L2-Cache sowie 0,13µ Fertigungstechnologie wurde Anfang Oktober letzten Jahres bekanntgegeben. Man darf also wohl damit rechnen, dass Intel in Kürze, eventuell noch heute im Laufe des Tages mit der Vorstellung des Pentium III-M 1,26 GHz nachziehen wird.

Anzeige
Weitere Informationen über das nur 1,9kg schwere ASUS S1 Notebook, das ab März zu einem Preis ab 2000€ erhältlich sein soll, sind in der Pressemitteilung zu finden.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.