QDI 64 MB USB Disk

Anzeige

Einleitung

Immer öfter braucht man einen Datenspeicher, um irgendwelche Daten zu transportieren. Die gute alte Diskette taugt hierfür oft nicht mehr, da auf ihr einfach zu wenig Platz ist. Man könnte statt dessen Zip-Laufwerke mit Zip-Disketten nehmen, CDs brennen mit einem handelsüblichen Brenner, Wechselplattenlaufwerke und was weiss ich was noch. Doch alle haben einen Nachteil: Man muss irgendwelche Hardware in einen PC einbauen. Das verkomplizert einiges und nicht zuletzt wird die ganze Lösung dann recht unflexibel. Was Einfaches muss her, etwas das man an jeden PC anschliessen kann, das die notwendigen MBs Speicherplatz hat und das klein und leicht zu handhaben ist. Etwas das all diese Kriterien erfüllen zu scheint, ist die USB Disk von QDI.

QDI hat uns eine 64 MB Version der USB Disk zur Verfügung gestellt. Die „Disk“ ist aber auch in den Größen 16MB, 32MB, 128MB, 256MB und 512MB verfügbar. Der Hersteller wirbt schon auf der Packung mit den Schlagworten: keine Batterien, keine Software, kein Kabel und kein Laufwerk. Schau’n wir mal, ob sich das bewahrheitet!

QDI USB Disk
QDI USB Disk

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.