GlobalWIN TAK58 – Twin Silent Kühler - Seite 7

Anzeige

Fazit

GlobalWIN ist hier ein mehr als ordentlicher Kühler gelungen. Insbesondere der leistungsorientierte Silent-Anwender dürfte an dem TAK58 Gefallen finden.
Die ausgefallenen 6-Punkt Montage, gute Kühlergebnisse und ein äußerst faires Preis-/Leistungsverhältnis – gepaart mit dem Silent Betrieb – überzeugten gänzlich.

Bestechend ist zudem der Betrieb im Ultra-Silent Modus in Verbindung mit dem PC-Cooling FanControl bei ordentlicher Kühlleistung. Zwar konnte auch der TAK58 die Extrem-Testplattform nicht meistern, lieferte aber trotz allem gute Kühlergebnisse.

Die Freigabe bis 1,7 GHz geht in Ordnung. Gespannt darf man auch auf die Leistung und Geräuschkulisse des kommenden TAK68 sein.
Voraussichtlich wird dieser mit etwas besserer Kühlleistung, allerdings auch mit höherer Geräuschkulisse aufwarten.

Overclocker sollten allerdings lieber zu einem anderen Modell greifen, auch wenn leichtes Overclocking kein Risiko birgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.