Silent-Netzteil Special – Teil 2

Vier weitere Netzteile im Test auf Leistung und Geräuschentwicklung

Die Resonanz zu unserem letzten Silent Netzteil Special, in dem wir acht verschiedene Stromversorger für PC-Systeme unter die Lupe genommen hatten, war ausgesprochen hoch. Neben Lob und Kritik wurde auch nicht mit Wünschen bezüglich weiterer Testkandidaten gegeizt. Insbesondere das mit Vorschusslorbeeren gepriesene Zalman Netzteil war das Objekt der Begierde. Heute können wir nachlegen. Neben dem Zalman haben wir zusätzlich noch ein TSP von PC-Cooling, ein Fortron von PC-Silent und ein Modell von A Conto getestet.

Anzeige
Hauptaugenmerk bei unseren Netzteil-Tests lag wie zuvor auf der Geräuschkulisse, aber natürlich haben wir auch die Leistung und Temperaturentwicklung beobachtet.
Mit insgesamt zwölf getesteten Silent-Netzteilen wurde dieses Mal ein Fazit aus beiden Reviews gezogen. Vier Netzteile stechen aus der Masse hervor. Welche das sind, erfahrt ihr im Silent-Netzteil Special 2.
Nachtrag: Leider wurden durch einen Fehler unsererseits die Netzteil-Charts nicht vollständig angezeigt. Dies ist jetzt behoben. Sorry dafür.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.