Athlon XP 2400+ im Oktober?

Nächstes Athlon XP Modell lässt angeblich noch auf sich warten

Es wird berichtet, dass AMD das nächste Modell des Athlon XP angeblich nicht vor Oktober vorstellen wird. Ob dieser Athlon XP 2400+ dann einen höheren Front Side Bus als bisher besitzt (166 statt 133 MHz), ist nicht bekannt, aber sowieso zweifelhaft. Ende Juli hatte es noch gerüchteweise geheißen, dass die Athlon XP 2400+ und 2600+ in Kürze eingeführt werden sollen.

Anzeige
Wenn das 2400+ Modell tatsächlich erst im Oktober, also Anfang des vierten Quartals, vorgestellt wird, gibt das Intel einen nicht zu unterschätzenden Vorteil im Geschwindigkeitsrennen der Prozessoren. Geht man nach einer inoffiziellen Roadmap, dürfen wir nämlich noch in diesem Quartal mit den Pentium 4 Modellen mit 2.6 und 2.8 GHz rechnen. Bis Ende des Jahres will Intel angeblich auch schon die 3 GHz überspringen.

Quelle: The Inquirer

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.