Roundups und Gewinnspiele

Aktuelles im deutsch-sprachigen Hardware-Web

Der gestern vorgestellte VIA KT400 Chipsatz bringt nur wenige Neuerungen, so dass Mainboards mit dem KT333 Chipsatz weiterhin interessant bleiben. Vermutlich werden sie in den nächsten Wochen sogar günstiger zu haben sein, wenn die Nachfolger erhältlich sind. Bei der Kaufentscheidung helfen die Kollegen von TweakPC, in dem sie sechs KT333-Platinen ausführlich miteinander vergleichen.

Anzeige
Ebenfalls einen Vergleich hat 3DCenter anzubieten. Dort wurden die DirectX8-Grafikkarten nVidia GeForce3 (Ti), GeForce4 Ti, Matrox Parhelia und ATI Radeon 8500 hinsichtlich ihrer Performance insbesondere bei Anti-Aliasing und anisotroper Filterung genauer untersucht und gegenübergestellt.
Etwas ganz anderes ist bei Planet3DNow! zu finden. Die Kollegen dort feiern ihr dreijähriges Bestehen und bedanken sich bei ihren Lesern mit der Verlosung von Preisen im Gesamtwert von fast 3500 Euro. Als Hauptgewinn steht ein ASUS L2D 1800+ Notebook mit Mobile Athlon XP Prozessor zur Verfügung! Ansonsten können einige Mainboards abgeräumt werden – interessanterweise auch eine Pentium 4 Platine – etwas ungewöhnlich für eine AMD-bezogene Site. 🙂

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert