AMD Athlon MP 2200+ vorgestellt

Erster AMD-Serverprozessor in 130nm Fertigungstechnologie

Knapp zwei Monate nach der Einführung des letzten Athlon MP (2100+) in 180nm (0,18µ) Fertigungstechnologie hat AMD auch seine Prozessoren für Server und Workstations auf die neue Produktion in 130nm Technik umgestellt. Zuvor hatten bereits die Athlon-Serien für Notebooks (Mobile) und für Desktop-PCs den neuen 130nm Thoroughbred Kern erhalten.

Anzeige
Der Athlon MP 2200+ ist von Haus aus für den Einsatz in Dual-Prozessor-Systemen geeignet und entspricht ansonsten dem Anfang Juni vorgestellten Athlon XP 2200+. Systeme mit der neuen MP-CPU sollen laut AMD ab sofort erhältlich sein.
Der neue Athlon MP 2200+ kostet im Einkauf $224, soviel wie bisher der Athlon MP 2100+. Dessen Preis wurde gleichzeitig auf $206 gesenkt. Ansonsten ergaben sich keine nennenswerten Preissenkungen.

AMD Athlon MP 2200+

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.